Blogger Template by Blogcrowds

Ich bin keine aggressive autofahrerin. Ich bin auch keine raserin und keine dränglerin. Mein tacho zeigt normalerweise 135 bis140 km/h an auf der autobahn bei erlaubten 120.

Heute hat sich das allerdings schlagartig geändert.

Kurz vor der ausfahrt Kirchberg auf der a1 hat sich ein auto vor mich gesetzt. Bis fast zur verzweigung Härkingen ist das auch so geblieben. 120 km/h auf der überholspur, fast 50 km weit. Platz hätte es genügend gehabt auf der rechten spur. Aber denkste! Nach ca. 30 km habe ich versucht, mit blinken oder lichthupen (aber wirklich nur ganz dezent) anzudeuten, dass man mich ja freundlicherweise auch vorbeilassen könnte. Nichts geschah. Stur weiter wie bisher.

Bei km 50 hat's mir dann endgültig gereicht. 3. gang rein, ordentlich das gaspedal durchdrücken und dann rechts vorbei (nicht mehr wirklich dezent).

Eine fahrerin in meinem alter sass in dem auto. Es hat den anschein gemacht, als hätte sie überhaupt nichts bemerkt von alledem, sogar noch als ich sie überholt habe. Auch nicht, als ein weiterer autofahrer sie rechts überholt hat.

Hallo?! Ich habe gedacht, sie kann unmöglich von diesem planeten stammen…

Neuerer Post Älterer Post Startseite