Blogger Template by Blogcrowds

Immer wieder muss ich mich selber übertölpeln. Weil ich ein kleiner feigling/angsthase bin.

Zum bespiel mein entschluss, berufsbegleitend mit der weiterbildung zur fachfrau finanz- und rechnungswesen zu beginnen. Ich war überhaupt nicht überzeugt, hatte tausend bedenken und einwände. Dennoch habe ich es getan. Einfach einen moment das hirn abschalten, anmeldung ausfüllen, sofort zum briefkasten fahren und den umschlag ganz schnell einwerfen. Auf keinen fall zögern, sonst könnte es schon zu spät sein.

Gerade ist mir in den sinn gekommen, dass ich mich damals oft gefragt habe, wie ich bloss so dumm sein konnte. Weil es mir im moment wieder ganz ähnlich geht. Warum unbedingt nach Kanada? So ganz ohne meinen schatz oder sonst jemanden? 5 wochen lang? Hilfe (genau hier zeigt er sich eben, dieser feighase/angstling)!

Aber wieder zurückkrebsen geht auch nicht. Ganz klar! Wo kämen wir denn da hin, so ganz ohne stolz?

Und bisher ist zugegebenermassen auch immer etwas positives daraus geworden, natürlich nachdem alle zweifel durchlebt waren. Wenn es dann endlich losgeht kann ich mich nämlich ganz gut in die neue situation einleben. Woher also mein zaudern? Das ist ganz einfach, ich bin ein grosses, bequemes und faules gewohnheitstier, das es gern unkompliziert hat. Aber mit dem übertölpeln funktioniert's ja zum glück ganz gut, gegen meinen inneren schweinehund die oberhand zu behalten.

Neuerer Post Älterer Post Startseite