Blogger Template by Blogcrowds

Letzten freitag habe ich nach ewig langen zeiten wieder einmal das gebäude der wirtschaftsschule thun betreten. Viele lange tage habe ich während meiner lehre dort verbracht und viele lange abendstunden während meiner weiterbildung.

Ich stiess die tür auf und sogleich war es, als würde ich in die vergangenheit reisen. Dieser geruch! Immer noch genau der selbe wie schon vor jahren. Ich konnte mich sehen, wie ich mit 15 durch diese gänge lief. Äusserlich völlig ruhig und abgeklärt, innen drin ziemlich unsicher und schüchtern. Es war eine anstregende zeit.

Das war es auch während der weiterbildung. Aber glücklicherweise nicht mehr aus den selben gründen. Schliesslich war ich da ja schon ein paar jährchen älter und das meiste der unsicherheit war verschwunden. Dafür chronisch zu viel zu tun, hohe anfoderungen - manchmal wuchs mir echt alles über den kopf.

Am freitag dann also Bruno Röösli. So manches buch musste ich lesen von ihm, so manche aufgabe, die mir kopf zerbrechen bereitete, lösen. Und ja, er ist ein freak. Aber auch faszinierend. Wie er dinge in relationen bringt, schlüsse daraus zieht - wahnsinn! Und immer wieder hat er eine anschauliche anekdote aus der praxis eingeflochten.

Es war echt interessant zu sehen, wie tief er in diese materie eingetaucht ist und ich habe erkannt, dass ich es nie soweit schaffen werde. Ich es auch gar nicht will. Mir fehlt ganz einfach die begeisterung dazu. Um so stolzer macht es mich, dass ich es überhaupt zu ende gebracht habe. Amen!

Neuerer Post Älterer Post Startseite