Blogger Template by Blogcrowds

Letzte woche im gesangsunterricht habe ich mit Michelle zwei lieder angeschaut für die klassenstunde. Beides duette. Ich sollte sie bis gestern üben damit ich dann zusammen mit meiner partnerin proben könnte. Am montag musste ich frustriert aufgeben, hatte die melodien nicht mehr im kopf. Klavier spielen kann ich auch noch zuwenig um die noten mit all den kreuzen, etc. nachzuspielen. Ich habe mich echt genervt!

Gestern war ich etwas früher als meine partnerin und Michelle und ich sind das erste lied noch einmal durchgegangen. Sie hat mich dann noch vorgewarnt: ich müsse unbedingt lauter singen, meine partnerin hätte bereits viel mehr erfahrung und sei eine laute sopranistin. Ich war ganz schockiert und dachte dass klappt nie und nimmer. Hätte es auch nicht...

Meine duettpartnerin kam dann endlich und wie soll ich sagen, sie war erkältet und ein wenig heiser. Das hat mir erst einmal die dringend benötigte galgenfrist beschert. Aber das nächste mal muss ich dann echt fit sein mit meiner stimme.

Und noch etwas zum thema:
Immer wieder muss ich feststellen, dass freunde und bekannte ganz erstaunt und meist leicht belustigt reagieren, wenn ich ihnen erzähle, dass ich singen gehe und klavier spielen lerne. Es stört mich nicht, aber ich verstehe den grund nicht. Es macht doch spass!

Vielleicht scheint es für sie einfach nicht zu passen, bin halt als "rüedu" bekannt und meine sanfte seite halte ich oft versteckt.

Neuerer Post Älterer Post Startseite