Blogger Template by Blogcrowds

Autobahnraststätte Würenlos, 24. Juni 2008, ca. 17.30 h:

Ich stelle das auto auf einem parkplatz ab. Meine mum, meine schwester und ich steigen aus und gehen hinen um etwas zu essen.

Einige zeit später kommen wir zurück. Unter den scheibenwischern steckt ein rosa zettel: 'Kommen Sie bitte in die Import Parfümerie! Habe gesehen, wie jemand ihr Auto erwischt hat! Danke.' Und tatsächlich, hinten rechts ist alles zerkratzt. Sieht einigermassen übel aus.

Ich gehe hinein und die verkäuferin erzählt mir, dass einer mit einem bmw x5 neben mir einparken wollte und dabei meinen wagen gestreift hat. Es wäre ziemlich laut gewesen und sie hätte sich erschreckt. Der typ habe dann den rückwärtsgang reingetan und seinen wagen in einer anderen lücke geparkt. Die gute hat wagentyp und autonummer notiert. Sie ging dann schauen, ob der wagen noch da stehen würde und so war es auch.

Ich habe meine mum draussen postiert und ihr gesagt, sie solle den kerl auf keinen fall wegfahren lassen und dann habe ich die polizei angerufen. Die waren kurze zeit später vor ort und wir haben uns gemeinsam die beiden autos angeschaut und ich habe erzählt was passiert ist.

Irgendwann kam dann der fahrer raus. Er hat dumm aus der wäsche geschaut als er mich da samt polizei stehen sah, dann kam er sofort auf uns zu. Er hätte mir schon noch bescheid gesagt, etc. Ja, wie denn? Er hat ja weder eine notiz hinterlassen noch sonst irgend etwas. Und ich hätte den schaden niemals bemerkt da er ja nicht auf der fahrerseite war. Naja, auf jeden fall haben wir ein unfallprotokoll ausgfüllt und der schaden wird von seiner versicherung übernommen. Bei der polizeit hat er sich rausgeredet, aber das ist mir auch egal. Was hätte ich mich geärgert wenn ich den schaden erst beim nächsten auto waschen entdeckt hätte...!

Der lieben verkäuferin lasse ich auch jeden fall noch ein grosses dankeschön zukommen. Solche menschen trifft man ja auch nicht mehr jeden tag! Merci viu mau!!!

Neuerer Post Älterer Post Startseite