Blogger Template by Blogcrowds

Wie vielen menschen begegnet man tagtäglich, fremden und bekannten?

Mit manchen führt man ein gespräch, oft oberflächlich, manchmal tiefsinnig. Andere nimmt man nur ganz am rande wahr. Die wege kreuzen sich zufällig. Die meisten dieser begegnungen hinterlassen keine spuren. Ganz selten bedarf es aber nur eines winzigen augenblicks und man ist wie vor den kopf gestossen.

Zwei blicke treffen sich, die zeit scheint für einen moment stillzustehen. Ganz kurz nur, dann ist es auch schon wieder vorbei und die welt dreht sich einfach weiter. Doch das erlebte hallt noch eine weile nach, bevor es allmählich wieder ausklingt.

Was ich mich immer frage: war das für den anderen gerade auch so? Hat er das auch gefühlt? Beruht diese erfahrung auf gegenseitigkeit? Was für eine verbindung ist das, die man da spürt oder zu spüren glaubt?

Neuerer Post Älterer Post Startseite