Blogger Template by Blogcrowds

Seit man mit Outlook termine ganz einfach mit der maus verschieben kann wird auch rege gebrauch davon gemacht. Zusätzlich hat man die möglichkeit, in die kalender der anderen zu schauen und einladungen und verschiebungsnachrichen werden auch sozusagen automatisch versendet.

Im zeitalter von papieragenden und -kalendern war das viel zu mühsam. Zuerst alle betroffenen anrufen, ein riesiges hin und her und dann auch noch mit radiergummi und bleistift hantieren. Aber eines war dennoch besser: die termine wurden nicht immer wieder nach hinten geschoben, sondern fanden dann einfach auch mal statt. Und so konnte man hier und da einmal etwas ad acta legen weil es erledigt war.

Heutzutage wird alles bis ins ewige weitergezogen und vertrödelt, so kommt es mir machmal vor. Lästig ist das und definitiv nicht besser als vorher.

Neuerer Post Älterer Post Startseite