Blogger Template by Blogcrowds

Während ich in den ferien war hat der mann einen knoten entdeckt bei unserer katze. Letzten montag war ich beim tierarzt und die befürchtung wurde heute gewissheit: es handelt sich bei diesem knoten um einen sehr bösartigen tumor. Die progrnose ist nicht sehr gut.

Ich habe mir nach dem gespräch mit dem tierarzt viele gedanken gemacht. Soll ich unserer katze bei einer solchen prognose überhaupt noch eine so schwere operation (der tumor selber plus 3 cm gesundes gewebe rund herum müssen entfernt werden um überhaupt eine chance zu haben, dass alle tumorzellen erwischt werden) zumuten? Was, wenn es am ende nichts gebracht hat und die katze durch die operation nur unnötig leidet? Oder soll ich sie einfach weiter in ruhe leben lassen und der natur ihren lauf lassen? Im moment geht es ihr ja noch super, sie zeigt keine anzeichen irgendwelcher art. Trotzdem besteht ja aber doch noch eine chance wenn man operiert.

Lange habe ich diese überlegungen jetzt hin- und hergedreht und ich bin zu folgendem schluss gekommen: 1 mal werde ich sie operieren lassen, dann ist schluss. Ich hoffe, sie übersteht den eingriff gut und wird wieder ganz gesund. Sollte dem aber nicht so sein werde ich dieses liebe tier, das mich jetzt seit 10 jahren begleitet, nicht mehr weiter leiden lassen.

Neuerer Post Älterer Post Startseite