Blogger Template by Blogcrowds

Ich werde im moment von so vielen meiner mitmenschen enttäuscht. Frage mich manchmal, ob ich zu hohe erwartungen habe. Komme dann aber zum resultat, dass man gewisse werte schon voraussetzen darf: aufrichtigkeit, vertrauen und ein gewisses mass an empathie.

Zwei für mich sehr wichtige personen haben mich böse erwischt: eine hat mich belogen und dann auch noch ungerechtfertigt beschuldigt, die andere antwortet nicht auf sms und speist mich dann mit blöden ausreden ab. Wenigstens etwas ehrlichkeit wüsste ich zu schätzen, und dass man nicht schlechtes von mir erwartet. Schliesslich sind mir diese personen nicht umsonst so wichtig. Aber was soll ich tun? Einfach schlucken mag ich das nicht mehr. Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass ich es in einem fall irgendwann klären muss (weil es wohl nicht anders geht), im anderen lasse ich es einfach sein. Da will ich kein quentchen energie mehr rein stecken. Dafür bin ich mir zu schade.

Ein dritter fall liegt etwas schwieriger. Da geht es darum sich immer im kreis zu drehen, um ewige vorwürfe man tue zuwenig und sucht ist leider auch noch mit im spiel. Ich glaube dagegen bin ich einfach machtlos und deswegen hat es wohl auch keinen sinn mehr.

Einen letzten im bunde gibt es auch noch, aber der ist mir eigentlich egal. 3 mal haben wir ein date ausgemacht, einmal hat es wegen eines missverständnisses nicht geklappt, die beiden anderen male wurde kurz vor der ausgemachten zeit mit fadenscheinigen entschuldigungen wieder abgesagt. Aber egal, war eh nur ein entfernter bekannter.

Zusammen genommen ist aber einfach gerade zu viel davon und das nagt an mir. Vor allem, weil hier und da dann doch viel herz mit im spiel ist. Dennoch, man muss nicht immer alles nur hinnehmen. Die Frage ist nur, ob man einfach eine schmerzliche und endgültige entscheidung trifft oder ob es sich lohnt, weiter zu investieren.

Zum glück gibt es aber auch noch ein paar ganz liebe menschen, die einfach da sind. Für die ich da sein kann. Menschen, mit denen mich eine tiefe freundschaft verbindet. Menschen, die mich unterstützen, mir mut machen und mich meinen glauben nicht verlieren lassen. Ihr seid gerade ganz besonders wichtig und ich bin euch wahnsinnig dankbar. Solche zeiten wären echt übel ohne euch! Mit euch sind sie einfach nur ein klein wenig beschissen, aber durchaus auszuhalten.

Neuerer Post Älterer Post Startseite