Blogger Template by Blogcrowds

Hier der befund der mr-untersuchung von meinem knie:

- leichter erguss (deswegen immer flüssigkeit im knie)
- hinterhorn-riss des aussenminiskus
- verletzung am vorderhorn des aussenminiskus
- vorderes kreuzband gerissen
- äusseres seitenband verletzt (durch die chronische überbelastung)
- falten in der schleimhaut unter der kniescheibe (werden eingeklemmt)

Seit meinem skisturz letzten januar war ich 2 mal beim arzt, er hat beide male gemeint ich hätte nichts. Nach dem trekking im urlaub war aber dann schon klar, dass da nicht einfach nichts sein kann. Also wieder zum arzt, zuerst röntgen und dann endlich die mr-untersuchung.

Nun also ein termin beim orthopäden, dann mit sicherheit eine operative instandstellung (komplettrevision nennt man das dann wohl). Ambulant wenn nur der miniskus genäht und die falte abgeschnitten werden, eine grössere sache gibt es wenn auch noch das kreuzband genäht werden muss. Das wissen sie aber wohl erst wenn das knie aufgemacht ist.

Neuerer Post Älterer Post Startseite