Blogger Template by Blogcrowds

Fast eine ganze woche haben wir nicht miteinander gesprochen...

Letztes wochendende war es wieder einmal soweit. Eine lange zeit der harmonie und des friedens ging mit einem knall zu ende. Der auslöser war wohl ich, wieder einmal. Die situation lief völlig aus dem ruder und nun muss wieder einmal die leidige schuldfrage geklärt werden, so stellt sich das mein freund vor. Aber was bringts zu sagen, ich sei an allem schuld? Rechtfertigt das dann schlussendlich sein verhalten? Ist es die legitimation dafür, dass er sich mir gegenüber verhalten kann wie's ihm gerade passt? Entschuldigt das irgend ein wort, das gesagt wurde?

Ich glaube nicht. Eigentverantwortung muss man doch tragen in allem was man sagt und tut und zu jeder zeit. Schliesslich ist es allein meine entscheidung, wie ich in einer bestimmten situation reagiere und damit trage ich auch zur weiteren entwicklung der ereignisse bei.

Aber was bringt das jetzt? Zwei unterschiedliche meinungen, wir stehen am ende einer sackgasse. Wer macht jetzt den ersten schritt? Wer verzeiht wem was? Kompliziert das allles. Uns sehr frustrierend. Irgendwie kaum verständlich für mich.

Jetzt kommt wieder das wochenende. Ich freue mich gar nicht darauf...

Neuerer Post Älterer Post Startseite