Blogger Template by Blogcrowds

Am montag abend habe ich wieder einmal extrem glück gehabt!

Ich habe nach der arbeit noch Hansueli zur stadion garage gefahren. Getankt habe ich dann auch gleich dort. In einer geistigen umnachtung habe ich meine brieftasche auf das autodach gelegt und ganz logisch bin ich losgefahren ohne sie dort wieder wegzunehmen.

Ich war so um die 10 minuten zu hause als mein handy geklingelt hat. Eine mir unbekannte frau war dran und sie hat mir mitgeteilt, sie hätte meine brieftasche gefunden. Das hat mich allerding völlig kalt erwischt, denn ich hatte noch nicht mal eine ahnung davon. Die dame hat gemeint, ich könne die brieftasche sofort abholen kommen und das habe ich natürlich getan, nicht ohne ihr einen anständigen finderlohn zu zahlen.

Wenn ich mir vorstelle was so alles in meiner brieftasche drin ist: führerausweis, persönliche kredit- und ec-karten plus die von der firma, identitäskarte, etc. Es wäre eine katastrophe gewesen das alles wieder besorgen zu müssen.

Aber anscheinend bin ich diesbezüglich einfach ein glückspilz. Das war nun schon das zweite mal nach dem einbruch in mein auto dass ich alles wieder zurück gekriegt habe (damals im Auto war kein geld drin, das hätte sicher gefehlt).

Letzten samstag habe ich die brieftasche im klo auf der autobahraststätte liegen lassen, aber sie war noch da als ich zurückging um sie zu suchen.

Auch meinen schlüsselbund habe ich schon mehrmals verloren und dank der plakette die mit dranhängt wieder zurück erhalten.

Es ist wirklich unglaublich. Immer nehme ich mir wieder vor besser darauf zu achten und es klappt einfach trotzdem nicht! Viel zu oft bin ich mit meinem kopf einfach nicht bei der sache sondern irgendwo ganz woanders.

Naja, in meinem schulbericht der 3. klasse stand auch schon, ich sei halt ein träumer...

Neuerer Post Älterer Post Startseite