Blogger Template by Blogcrowds

Da ich im büro jeden tag vor dem compi sitze habe ich mich jahre erfolgreich dagegen gewehrt auch zu hause so eine kiste stehen zu haben.

Irgendwann im herbst 2005 habe ich mir dann eine digitalkamera gekauft und damit natürlich sofort ein bedürfnis generiert. Irgendwann letztes jahr habe ich dann also als folge den kauf eines laptop getätigt.

Und wie das so geht mir der technik ist es damit noch längst nicht gegessen. Ich habe zuhause nämlich weder einen fixen telefonanschluss noch internet. Aber da gibt es ja noch itunes (installiert auf dem rechner im büro) und meinen ipod.

Jetzt stellt sich natürlich die frage, ob ich daheim auch einen anschluss an die grosse weite welt des internet benötige, schon allein um musik herunterzuladen oder mein blog zu füttern. Es wäre ja schon sehr praktisch, aber dann geht es los mit virenschutz, spam, etc. und ganz plötzlich kann ich überhaupt nicht mehr ohne weil ich mich einfach daran gewöhnt habe.

Das ging ja schon so mit handy, digicam, itunes, etc.

Gratis ist das ganze auch nicht wirklich, mindestens chf 40 pro monat. Adsl gibt's zwar billiger, aber nur wenn ich wieder einen fixnet-anschluss beim tel. habe und der kostet auch chf 25.

Alles sehr mühsam das. Was denn nun tun? Wieder ein neues bedürfnis generieren? Es herrscht völlige ratlosigkeit zurzeit. Abwarten bleibt wohl im moment das moto.

Neuerer Post Älterer Post Startseite