Blogger Template by Blogcrowds

Sonntag nachmittag, bewaffnet mit leeren kassetten, radio an, eine kassette rein und dann hiess es, meine lieblingslieder aus der hitparade aufzunehmen. Schon als kind eine meiner lieblingsbeschäftigungen: mixtapes zusammenstellen. Auch immer wieder zurückspulen um den gerade aktuellen lieblingssong wieder und wieder hören gehörte natürlich mit dazu.

Als dann endlich die cd erfunden wurde (meine erste war übrigens von Robin Beck, trouble or nothing) konnte man die lieder immerhin schon auf repeat hören. Wahrlich nicht gerade zur freude der übrigen familienangehörigen. Leider war es dafür nicht mehr möglich, darauf lieder aus der hitparade aufzunehmen. Also auch nicht die lösung.

Ich kann mich noch genau erinnern, dass ich mir schon damals immer gewünscht habe, es gäbe einen laden, in den ich mit einer liste songs reingehen könnte und die würden mir dann meine persönliche cd fabrizieren. Maxis zu kaufen war noch nie mein ding.

Und jetzt gibt es itunes. Genau das was ich mir schon als kind immer gewünscht habe! Einzelne lieder, ganze alben, repeat, cd's brennen davon, eigentlich alles was ich mir immer gewünscht habe. Das einzig ärgerliche: wenn es einen song nicht gibt bei itunes. Aber da das nicht wirklich oft vorkommt lassen wir diesen einwand einfach nicht gelten. Also sozusagen perfekt das alles!

Jedenfalls übertreffen die möglichkeiten meine kühnsten kindheitsträume um längen.

Und denke man mal an die sperrigen walkmans und discmans im vergleich zum winzigen und leichten ipod, der sogar auf dem kopf stehend musik spielt ohne probleme.

Musiktechnisch ist es wirklich eine reine freude, im hier und jetzt zu leben!

Neuerer Post Älterer Post Startseite