Blogger Template by Blogcrowds

(Vancouver, friday, 2007-05-18, late evening)

Guete Tag!

Mittlerweile habe ich herausgefunden warum ich wirklich NIE (!!!) in der oeffentlichkeit mit dem ipod musik hoeren sollte: es ist echt peinlich ploetzlich festzustellen dass man komisch angeschaut wird weil man froehlich vor sich hingesummt hat ohne es recht zu bemerken... Ansonsten ist das ding eine der coolsten erfindungen der letzten jahre - zumindest fuer mich. Ich fuehle mich immer gleich ganz wie zu hause wenn ich vor dem einschlafen "meine" musik hoeren kann.

Letztes wochenende bin ich mit meinen freunden mit dem bus zum capilano lake gefahren. Wir haben noch etwas zu essen und zu trinken gekauft und sind dann in den bus eingestiegen. Vom see aus sind wir dann ca. 1 stunde bis zur capilano haengebruecke gewandert. Als wir unten ankamen hat Elmar festgestellt dass seine brieftasche fehlt.

Also wieder hoch, im bus nachfragen und den ganzen weg noch einmal machen. Nichts! Dann alle karten sperren, das uebliche halt. Er hat's erstaunlich ruhig genommen muss ich sagen. Am naechsten Tag hat er im Busdepot angerufen (am tag vorher war es schon zu spaet) und nachgefragt, ob jemand das portemonnaie gefunden haette. Und tatsaechlich, jemand hat alles inklusive geld dem fahrer abgegeben. Unglaublich!!! Und dann hat sogar noch die bank mitgespielt und alle seine karten wieder entsperrt. Ist ja auch nicht so ueblich.

Hier noch die zwei besten englischpatzer die ich hier gehoert habe:
- What's your after name?
- We'll meet us before Budget (Autovermietungsagentur).

Ha, und wilde, gefaehrliche tiere habe ich endlich auch gesichtet, die einen gleich hordenweise. Es waren eich- oder vielleicht auch streifenhoernchen und einen seehund. Wow ne! Aber huebsch waren sie schon.

Gestern habe ich mich von Julia, Flo, Julius und Elmar verabschieded. Sie sind ja heute in die Rockies gefahren. Es war fast ein wenig traurig nach so viel zeit die man zusammen verbracht hat.

Heute war der letzte schultag und nun wartet das suesse nichtstun auf mich, oder jedenfalls so aehnlich. Muss naemlich gleich meinen koffer packen und man kann wirklich nicht behaupten dass ich sehr motiviert bin dafuer...

Habe nach der schule gleich den mietwagen abgeholt. Es ist ein ford mustang, ein cabriolet, gut 5500 km, ledersitze, leider ein automat. Aber hier gibt es leider nichts anderes.

Die verkehrsregeln habe ich die letzten wochen zwar schon studiert, aber die muss ich mir jetzt noch mit ein wenig praxis zu gemuete fuehren. Die erste fahrt mitten durch Vancouver in der rush hour habe ich jedenfalls ueberstanden und schlimmer kann's ja nicht mehr werden.

So, ich werde gleich mal noch ein paar fotos bei flickr reinstellen. Hier noch mal der link fuer die die ihn nicht mehr haben:

http://www.flickr.com/photos/manu-ch/sets/72157600162409718/

cu,
Manu

Neuerer Post Älterer Post Startseite